Tour de Gwärb 2025

Schnuppern auf die leichte Art!


«Am Samstag, 15. März 2025 09:00 – 13:00 Uhr sind die Betriebe offen für
Oberstufen Schüler und ihre Familien.»

Zur Tour de Gwärb

Berufswahl

Das Gewerbe Glarus Nord ist bestrebt, neue Fachleute auszubilden und so dem sich zuspitzenden Fachkräftemangel zu begegnen. Verschiedene Initiatoren organisieren zu diesem Thema Anlässe für die Schulkinder in und um Glarus Nord. Sämtliche uns bekannte Aktivitäten werden auf dieser Seite publiziert, falls Sie selbst einen Anlass organisieren oder Fragen/Anregungen dazu haben, bitten wir Sie, sich bei unserem Sekretariat zu melden.

Anlässe für die Berufswahl in Glarus Nord

Anlass - Schlösslidialog Gemeinde Glarus Nord

Oktober 2011

Gemeindepräsident Martin Laupper traf sich mit Vertretern des Gewerbevereins Glarus Nord zum zweiten Schlösslidialog. Grundsätzlich sollten beide Parteien vom ungezwungenen Meinungsaustausch profitieren können.

Die Umfahrungsstrasse von Näfels gab sehr viel zu reden. An der Diskussionsrunde stellte sich klar heraus, dass der Dorfkern wieder gestärkt werden könnte. Das Einkaufen im Dorf würde durch die kurzen und direkten Wege attraktiv. Der Fachmarkt Krumm setzt den Dorfläden stark zu. Falls der ECE in Mollis auch noch gebaut würde, könnte das für verschiedene Detaillisten zur Existenzfrage werden..

 
Kategorien: News

Dokumente zum download